Mit Energie aus der Verantwortung
von
Markus Dobstadt
vom 11.03.2016
Wenn es darum geht, sich aus der Verantwortung zu stehlen, scheuen die Energiekonzerne keine Mühe. Fünf Jahre nach der Katastrophe von Fukushima kämpfen sie darum, dass der Atomausstieg für sie möglichst billig wird. In der kommenden Woche will das Bundesverfassungsgericht auf ihre Klage hin darüber entscheiden, ob das Atomausstiegsgesetz von 2011 gegen das Grundgesetz verstieß. Die Energiekonzerne Eon, RWE und Vattenfall fordern eine milliardenschwere Entschädigung.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 11.03.2016

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0