Zur mobilen Webseite zurückkehren

Mit Energie aus der Verantwortung

Die Konzerne wollen die Kosten für den Atomausstieg auf den Staat abwälzen
von Markus Dobstadt vom 11.03.2016
Artikel vorlesen lassen

Wenn es darum geht, sich aus der Verantwortung zu stehlen, scheuen die Energiekonzerne keine Mühe. Fünf Jahre nach der Katastrophe von Fukushima kämpfen sie darum, dass der Atomausstieg für sie möglichst billig wird. In der kommenden Woche will das Bundesverfassungsgericht auf ihre Klage hin darüber entscheiden, ob das Atomausstiegsgesetz von 2011 gegen das Grundgesetz verstieß. Die Energiekonzerne Eon, RWE und Vattenfall fordern eine milliardenschwere Entschädigung.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0