Klima-Camps für eine Zukunft ohne Kohle
vom 24.08.2012
Unter dem Motto »Für eine Zukunft ohne Kohle und Atom« haben erstmals an allen drei großen Braunkohlerevieren in Deutschland Protest- und Klima-Camps stattgefunden. Sie fanden im Rheinland, in der Lausitz und in Hohenmölsen statt. Die Akteure protestierten damit gegen die Braunkohlepläne von RWE, Vattenfall und Mibrag. Zudem fanden zahlreiche Veranstaltungen statt, in denen über Alternativen diskutiert und mit Bewohnern der betroffenen Gebiete gesprochen wurde.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 24.08.2012

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0