Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 14/2014
Der Inhalt:

Fußball-Weltmeister: adidas!

vom 25.07.2014
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:

Sie haben noch kein Digital-Abonnent? Jetzt für 0,00 € testen
PFplus

Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:

Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
PFplus

Jetzt direkt weiterlesen:

Digital-Zugang
  • diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
  • die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
  • 4 Wochen für nur 1,00 €
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper
4 Wochen freier Zugang zu allen PF+ Artikeln inklusive E-Paper ergänzend zu Ihrem Print-Abo

Die Fußball-WM hat zwei eindeutige Gewinner: Die deutsche Nationalmannschaft und adidas. Der Konzern rechnet in diesem Jahr in der Sparte Fußball mit zwei Milliarden Euro Rekordumsatz. Die Firma stattete nicht nur die deutsche Nationalmannschaft aus, sondern kleidete neben weiteren acht Mannschaften auch Deutschlands Finalgegner Argentinien ein. Im Finale standen sich jedoch nicht nur zwei von adidas gesponserte Mannschaften gegenüber, sondern sogar der Ball mit Namen »Brazuca« stammt von adidas. Auch er findet Spitzenabsatz.

Mit dem Jubel um das gewonnene Finale und adidas rückt die wachsende Kritik an Sportartikelherstellern wie adidas und Nike in den Hintergrund. Immer wieder protestieren Arbeiterinnen

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!