Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 3/2017
Steife Brise
Wie der Streit um die Windkraft gelöst werden kann
Der Inhalt:

Wie Geschwister

Das Foto zeigt Fatih Yildirim und Jordan Bendat-Appell, die sich am Flughafen in Chicago begegnen. Mit ihren Kindern auf den Schultern protestieren der muslimische und der jüdische Vater gemeinsam gegen den Einreisestopp, den Donald Trump gegenüber Bürgern aus muslimischen Ländern verhängte. Ein Fotograf fing den Moment ein. Auf Twitter wurde sein Foto viele Tausend Mal geteilt. »Ich kannte Fatih nicht«, erzählte Bendat-Appell später, »aber wir haben uns gleich verstanden – nicht als Muslim und als Jude, sondern als zwei Menschen, die sich ähnlich sehen wie Brüder und für das aufstehen, was richtig ist.« Nach dem Protest lud er Yildirim zum Sabbat-Essen nach Hause ein.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen