Eine grüne Lunge für alle
von
Claudia Mende
vom 23.08.2011
Teddy Sinacay genießt das Frühlingswetter in München. Der junge Mann in Lederweste gehört zum Volk der Asháninca im zentralen Regenwald von Peru. »Bei uns kann man nicht mehr einfach in der Sonne sitzen«, sagt er. »Früher ging das. Heute ist die Sonne zu stark. Wir bekommen einen Sonnenbrand, wenn wir nicht aufpassen. Früher wussten wir gar nicht, was das ist.«
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 26.08.2011

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0