»Mit Gleichgesinnten ein Ziel verfolgen«
Diese Transporte auf dem Neckar sind brandgefährlich! Dennoch will der Energiekonzern EnBW demnächst fünfzehn Castor-Behälter mit hochradioaktivem Atommüll per Schiff von Obrigheim nach Neckarwestheim verfrachten. Eine Strecke von fünfzig Kilometern, die durch dicht besiedeltes Gebiet führt. Ich halte das für verantwortungslos. Wenn etwas schiefgeht und Radioaktivität in den Neckar gelangt, dann sind alle Menschen, die flussabwärts am Neckar und am Rhein leben, davon betroffen. Seit Fukushima wissen wir: Das scheinbar Undenkbare kann passieren. Deshalb engagiere ich mich im Bündnis »Neckar Castorfrei«.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
