Personen und Konflikte
vom 26.03.2010
Gregor Maria Hanke, katholischer Bischof von Eichstätt, spricht sich für den schnellen und vollständigen Ausstieg aus der Kernkraft aus: »Der Mensch kann diese Technologie nie vollständig im Griff haben.« Die Gefahr des Missbrauchs der Nukleartechnik sei extrem, erklärte er im Blick auf Länder wie Iran oder Nordkorea. Auch sei es unredlich, Atomstrom als Beitrag zum Klimaschutz zu werten. »Nach Tschernobyl kann doch niemand mehr von einer umweltfreundlichen Energieerzeugung sprechen«, sagte Hanke.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 26.03.2010

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
