Zur mobilen Webseite zurückkehren

Personen und Konflikte

vom 26.03.2010
Artikel vorlesen lassen

Gregor Maria Hanke, katholischer Bischof von Eichstätt, spricht sich für den schnellen und vollständigen Ausstieg aus der Kernkraft aus: »Der Mensch kann diese Technologie nie vollständig im Griff haben.« Die Gefahr des Missbrauchs der Nukleartechnik sei extrem, erklärte er im Blick auf Länder wie Iran oder Nordkorea. Auch sei es unredlich, Atomstrom als Beitrag zum Klimaschutz zu werten. »Nach Tschernobyl kann doch niemand mehr von einer umweltfreundlichen Energieerzeugung sprechen«, sagte Hanke.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0