Gott, outgesourct
Die Diakonie hat gewonnen – vor dem Arbeitsgericht Bielefeld. Ein zwiespältiger Sieg! Vier diakonische Einrichtungen hatten, zusammen mit der westfälischen und der hannoverschen Landeskirche und ihren diakonischen Verbänden, die Gewerkschaft ver.di verklagt: Sie dürfe nicht zum Streik in der Diakonie aufrufen. Die Auffassung, Streik dürfe es bei der Diakonie nicht geben, begründet der Vorstandssprecher der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe, Günther Barenhoff, gerne mit dem Satz: »Gott kann man nicht bestreiken.« Schließlich habe Jesus gesagt: »Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.«
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
