Zur mobilen Webseite zurückkehren

Gott, outgesourct

Gericht verbietet Streik in Diakonie – zulasten der Mitarbeiter
von Christoph Fleischmann vom 12.03.2010
Artikel vorlesen lassen

Die Diakonie hat gewonnen – vor dem Arbeitsgericht Bielefeld. Ein zwiespältiger Sieg! Vier diakonische Einrichtungen hatten, zusammen mit der westfälischen und der hannoverschen Landeskirche und ihren diakonischen Verbänden, die Gewerkschaft ver.di verklagt: Sie dürfe nicht zum Streik in der Diakonie aufrufen. Die Auffassung, Streik dürfe es bei der Diakonie nicht geben, begründet der Vorstandssprecher der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe, Günther Barenhoff, gerne mit dem Satz: »Gott kann man nicht bestreiken.« Schließlich habe Jesus gesagt: »Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.«

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0