Zur mobilen Webseite zurückkehren

Einfach da sein

Es geht darum, immer wieder aufzubrechen. Zu mir selbst, zu anderen Menschen, zu Gott
von Barbara Josy Hobmaier vom 25.08.2016
Artikel vorlesen lassen

Im Juli 2014 war ich zum zweiten Mal mit einer Schülergruppe in Taizé, und im September darauf beschloss ich, erstmals allein nach Taizé zu fahren; ohne die Verantwortung für eine Gruppe zu tragen, mit der Möglichkeit, selbst am Programm teilzunehmen. Dieser Aufenthalt war für mich eine spirituelle Initialzündung. Seit meinem ersten Aufenthalt in Taizé im Sommer 2012 – ebenfalls mit einer Schülergruppe – wusste ich, dass das Taizé-Gebet mir spirituell am meisten entspricht. Die einfache, klare Struktur, die trotzdem Raum schafft für das persönliche Gebet; die wunderbaren Gesänge und die Stille. Nichts leisten müssen, einfach nur da sein und alles, was man nicht geschafft hat, nicht allein schaffen kann, Gott überlassen.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0