Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2019
Mach mich unsterblich!
Der Plan von der Erschaffung des perfekten Menschen
Der Inhalt:

Abschiebung droht

vom 06.12.2019

Murat Akgüls Schicksal bewegt Leserinnen und Leser von Publik-Forum: Der Kurde, der seit dreißig Jahren in Nürnberg lebt, war in die Türkei abgeschoben worden und über die Balkanroute zu seiner Familie zurückgekehrt (Publik-Forum 21/19 und 22/19). Wegen illegaler Einreise war er verhaftet worden und bis zur Entlassung am 14. November in den Hungerstreik getreten. Nach einer kurzen Erholungsphase musste er zurück ins Ankerzentrum, sein Asylantrag wurde abgelehnt, und er wurde aufgefordert, das Bundesgebiet binnen einer Woche zu verlassen. Gleichzeitig erhielt er ein Wiedereinreiseverbot von zehn Jahren. Sein Anwalt lässt diese Entscheidung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge per Eilantrag durch das zuständige Verwaltungsgericht Augsburg prüfen

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen