Zur mobilen Webseite zurückkehren

Pro und Contra
Olympische Spiele boykottieren?

Im Februar finden im russischen Sotschi die Olympischen Winterspiele statt. Sollen sie boykottiert werden, weil in Russland jegliche Äußerung über Homosexualität in der Öffentlichkeit seit dem Sommer per Gesetz unter Strafe gestellt wurde und Schwule und Lesben sich ihres Lebens nicht mehr sicher fühlen?
vom 06.12.2013
Artikel vorlesen lassen

Ja: Boykott trifft den Nerv von Putin

Ich bin für einen Boykott der Olympischen Spiele in Sotschi. Wenn es etwas gibt, das dieses politische System schmerzhaft treffen kann, ist es der Boykott. Für Putin soll Olympia alles überstrahlen, all die politischen Misserfolge, all die Korruption der vergangenen Jahre. Aber ich glaube nicht daran, dass es zum Boykott kommt. Weil für europäische Sportler die Olympischen Spiele das wichtigste Ereignis in ihrem Leben sind. Und sportliche Siege sind für Sportler wertvoller als das Schicksal russischer Homosexueller.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0