Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 18/2018
Geld sauber anlegen
Wie es geht. Was es bringt. Worauf man achten muss
Der Inhalt:

Leserbriefe

Anders leben und ackern

Zu: »Hitze-Schock« (16/18, Seite 12-15)

Ja, auch das reiche und das angeblich »alles im Griff habende« Deutschland bekommt zu spüren, was es heißt, wenn es nicht mehr regnet. Die vielen Ideen sind gut, aber wo bleibt der Aufruf an jeden Einzelnen von uns? In jedem Jahr wirft jeder Deutsche Lebensmittel im Wert von 500 Euro weg. Es geht auf Kosten aller, obwohl es nichts kosten würde, wenn wir alle bewusster und verantwortungsvoller einkaufen und leben würden! Es braucht aus der Sicht eines Christen den Dank für die Schöpfung, die uns fast alles schenkt! Wolfgan