Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 17/2013
Schutzschirm der Seele
Was uns die Kraft gibt, immer wieder aufzustehen
Der Inhalt:

Liebe Leserin, lieber Leser,

von Barbara Tambour vom 13.09.2013

wir Journalisten wissen, dass sich schlechte Nachrichten besser verkaufen. Dennoch freuen wir uns auch über gute. Sah es vor Kurzem noch nach einem großen Militärschlag gegen Syrien aus, so hat jetzt ein Umdenken begonnen. Freuen wird dies Renke Brahms, Friedensbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Er hatte es in letzter Zeit sogar in Kirchenkreisen schwer mit seiner Mahnung, doch bitte zuerst an Politik zu denken – und erst dann an Waffen. Jetzt könnte er recht bekommen. Gefreut wie ein Schneekönig hat sich Rupert Neudeck. Nach 110 Tagen Geiselhaft konnte sich auch der dritte in Syrien festgehaltene Grünhelm befreien. Doch bei aller Freude stellt die Entwicklung in Syrien die Weltpolitik, aber auch unsere Menschlichkeit auf eine harte Probe. Man denke nur an das Leid syrischer Flüchtlin

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen