Zur mobilen Webseite zurückkehren

Die Zeitschrift, die für eine bessere Welt streitet ...Ausgabe lesen

kritisch • christlich • unabhängigzur aktuellen Ausgabe

 
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2018
Hitze-Schock
Wie Landwirte und Verbraucher jetzt umsteuern müssen
Der Inhalt:

Spiritprotokoll: Was von innen aufsteigt

Seelenlandschaft: Wenn ich mich ganz dem Fühlen und Begreifen überlasse, lässt die Arbeit am Tonfeld meine innere Quelle fließen

Die Erde ist grau, glatt und feucht. Ausgestrichen in einer großen flachen Holzkiste liegt feine Tonerde vor mir auf dem Tisch. Ich schließe die Augen und lasse meine Hände langsam in die kühle Erde greifen. An der anderen Seite des Tisches sitzt meine Begleiterin. Ich bin bereit für die Arbeit am Tonfeld.

In meinem Leben stehe ich gerade vor einem neuen Abschnitt. Meine Kinder sind erwachsen und ausgezogen. Wie will ich jetzt mein Leben gestalten? Womit will ich es füllen? Was will ich lassen? Hier am Tonfeld werden solche Fragen nicht lange besprochen. Es geht vielmehr um das, was von innen aufsteigt und sich selber formen will. Der Ton fühlt sic