Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2016
Schwester Kuh
Was wir den Tieren schulden
Der Inhalt:

Sieg am Tapajós

Der geplante Mega-Staudamm am Rio Tapajós in Brasilien wird nicht gebaut. Ein Sieg für das Volk der Mundukurú. Bischof Flavio Giovenale, einer der gefährdetsten Geistlichen Brasiliens, und auch andere Bischöfe hatten neben vielen anderen dagegen protestiert. Allerdings: Das katholische Hilfswerk Misereor warnt, Politiker könnten den Baustopp wieder aufheben. Misereor und Rettet den Regenwald hatten den Protest unterstützt.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen