Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 16/2012
Mordshunger
Die Würde des Tieres ist antastbar
Der Inhalt:

Umsatzzuwachs beim fairen Handel

vom 24.08.2012

Der Absatz fair gehandelter Produkte wächst in Deutschland rasant. Wie der Branchenverband Forum Fairer Handel mitteilte, hätten die Bundesbürger 2011 mit 477 Millionen Euro dafür 16 Prozent mehr Geld ausgegeben als im Jahr davor. Innerhalb der vergangenen drei Jahre habe sich der Umsatz sogar verdoppelt. Mit einem Absatzplus von 45 Prozent gegenüber 2010 seien vor allem Südfrüchte sehr gefragt gewesen. Auch Kaffee (plus 13 Prozent) und Blumen (plus 12 Prozent) seien vermehrt aus fairem Handel gekauft worden. Mit 36 000 Geschäften, Supermärkten und Discountern habe sich die Zahl der Verkaufsstellen um knapp zehn Prozent erhöht.

PFplus

Weiterlesen mit Publik-Forum Plus:

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für »Publik-Forum«-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen