Zur mobilen Webseite zurückkehren

US-Regierung gibt Mitschuld an Ölpest zu

vom 11.06.2010
Artikel vorlesen lassen

US-Innenminister Ken Salazar hat eine Mitschuld der US-Regierung an der Ölpest eingeräumt. Sein Ministerium habe es unterlassen, die Tiefseebohrungen richtig zu überwachen und die Ölindustrie rechenschaftspflichtig zu machen. Die entsprechende Behörde, die dem US-Innenministerium untersteht, solle nun personell besser ausgestattet und auch unabhängiger werden. In der Behörde gebe es »viele ehrliche Angestellte und einige verdorbene Äpfel«.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0