US-Regierung gibt Mitschuld an Ölpest zu
vom 11.06.2010
US-Innenminister Ken Salazar hat eine Mitschuld der US-Regierung an der Ölpest eingeräumt. Sein Ministerium habe es unterlassen, die Tiefseebohrungen richtig zu überwachen und die Ölindustrie rechenschaftspflichtig zu machen. Die entsprechende Behörde, die dem US-Innenministerium untersteht, solle nun personell besser ausgestattet und auch unabhängiger werden. In der Behörde gebe es »viele ehrliche Angestellte und einige verdorbene Äpfel«.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 11.06.2010

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0