Zur mobilen Webseite zurückkehren

Spende gut, alles gut?

Die Bilder aus Haiti lösen unweigerlich ein schlechtes Gewissen aus
von Johann S. Ach vom 12.03.2010
Artikel vorlesen lassen

Spende gut, alles gut? – mit diesen Worten war vor Kurzem ein Beitrag in der Berliner tageszeitung erschienen. Thema des Beitrags war der Umgang mit Spenden für Haiti. Ein Thema, das viele von uns derzeit nicht recht loslassen will. Die Spendenaufrufe in den Medien sind zwar inzwischen etwas weniger geworden; das schlechte Gewissen oder zumindest das schlechte Gefühl, das sich unweigerlich einstellt, wenn man die Bilder aus Haiti sieht, aber bleibt. Und viele fragen sich: Gibt es eine moralische Pflicht zum Spenden? Und wenn ja, wie viel muss es sein?

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0