Sternmarsch gegen Vattenfall in der Lausitz
vom 15.01.2010
Gegen die geplante Ausweitung des Braunkohle-Tagebaus in ihrer Region haben am 3. Januar die Einwohner von drei betroffenen Lausitz-Dörfern mit einem Sternmarsch demonstriert. An dem Sternmarsch nahmen nach Angaben der Initiative »Agenda 21« rund 700 Menschen teil. Die Initiative kämpft seit mehreren Jahren um den Erhalt ihrer Heimat. Vom geplanten Tagebau des Energiekonzerns Vattenfall in Jänschwalde-Nord sind den Angaben zufolge insgesamt rund 900 Einwohner der Dörfer Atterwasch, Grabko und Kerkwitz bedroht.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 15.01.2010

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
