Pioniere des Gemeinwohls
von
Claudia Mende
vom 30.08.2013
Mehr als nur Gewinn und Verlust: Die Gemeinwohl-Bilanz bewertet auch den Einsatz eines Unternehmens für die Umwelt, für faire Beziehungen zu Produzenten oder für ein menschliches Arbeitsumfeld. (Foto: James Thew/Fotolia)
Kann man den Erfolg eines Unternehmens statt in Zahlen an seinem Beitrag zum Allgemeinwohl messen? Kann man sich eine Bilanz vorstellen, die nicht nur Eigenkapitalrendite und Höhe der Verluste ausweist, sondern auch den Einsatz des Unternehmens für den Schutz der Umwelt, für faire Beziehungen zu Produzenten oder für ein menschliches Arbeitsumfeld bewertet?
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Zum Weiterlesen:Christian Felber: Die Gemeinwohl-Ökonomie. Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Deuticke. 208 Seiten, 17,90 Euro. Publik-Forum-Shop Bestell-Nr. 8542
Christian Felber spricht am 23. September um 18 Uhr in Freiburg im Breisgau im Historischen Kaufhaus am Domplatz. Am 9. Oktober ist er in Dortmund; Info 0231/206050.
Christian Felber spricht am 23. September um 18 Uhr in Freiburg im Breisgau im Historischen Kaufhaus am Domplatz. Am 9. Oktober ist er in Dortmund; Info 0231/206050.

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0
