Zur mobilen Webseite zurückkehren

Nachruf auf Sinéad O’Connor
Sie hatte recht

Die irische Sängerin war eine der ersten, die den Missbrauch in der katholischen Kirche anprangerte. Sie erntete Hass und Spott dafür. Nun ist sie mit 56 Jahren gestorben. Erinnerungen an eine Frau, die stets ihren eigenen Prinzipien folgte.
von Anne Strotmann vom 02.08.2023
Artikel vorlesen lassen
Sinéad O’Connor, geboren am 8. Dezember 1966 in Dublin, gestorben am 26. Juli 2023 in London, war scharfe Kritikerin der katholischen Kirche, nahm aber Spiritualität sehr ernst (Foto: PA/Igor Vidyashev)
Sinéad O’Connor, geboren am 8. Dezember 1966 in Dublin, gestorben am 26. Juli 2023 in London, war scharfe Kritikerin der katholischen Kirche, nahm aber Spiritualität sehr ernst (Foto: PA/Igor Vidyashev)

Sie war die Frau, die ich als Teenager anscheinend brauchte. Jedes Lied konnte ich auswendig. Es war nicht ihr größter Hit »Nothing Compares to You«, der mich faszinierte. Jetzt, nach ihrem Tod, macht es mich traurig, dass es ein Prince-Cover ist, an das sich jeder erinnert, und keines ihrer vielen anderen Lieder. Die waren eigenwillig, geheimnisvoll, düster, melancholisch, wütend, sentimental … alles, was man in diesem Alter selbst ist.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Schlagwort: Protest
Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0