Klimafilm für Arte
Im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Paris lädt der Fernsehsender Arte Menschen in ganz Europa ein, in kurzen Videos ihre persönliche Geschichte zum Thema Klimawandel zu erzählen. Sie können ihren Lieblingsort vorstellen, der vom Klimawandel bedroht ist, oder Politikern mitteilen, was sie persönlich bewegt. Arte sammelt bis 31. August die ein bis drei Minuten langen Beiträge, um daraus einen Dokumentarfilm zu gestalten. Er wird während der Weltklimakonferenz im Dezember im Fernsehen und im Internet zu sehen sein. Germanwatch unterstützt die Aktion und ruft auf, per Smartphone, Tablet oder Kamera einen Film aufzunehmen.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
