Pro und Contra
Bus und U-Bahn gratis nutzen?
vom 23.03.2018
Ja, das ist die billigste Lösung
Kostenlos ist natürlich nichts im Leben, geschenkt. Ich plädiere für eine Finanzierung des Nahverkehrs durch Steuern und Abgaben anstelle der Nutzer. Aber kostenfreier Nahverkehr kostet auch keine 18 Milliarden Euro, denn jede Kommune muss selbst den richtigen Weg finden.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 23.03.2018
Boris Palmer,
geboren 1972, war Landtagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen und ist seit 2007 Oberbürgermeister der Stadt Tübingen.
Andreas Knie,
geboren 1960, ist
Geschäftsführer des
Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel und im Wissenschaftszentrum Berlin tätig.
Boris Palmer,
geboren 1972, war Landtagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen und ist seit 2007 Oberbürgermeister der Stadt Tübingen.
Andreas Knie,
geboren 1960, ist
Geschäftsführer des
Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel und im Wissenschaftszentrum Berlin tätig.

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0