Zur mobilen Webseite zurückkehren

Sternmarsch gegen Vattenfall in der Lausitz

vom 15.01.2010
Artikel vorlesen lassen

Gegen die geplante Ausweitung des Braunkohle-Tagebaus in ihrer Region haben am 3. Januar die Einwohner von drei betroffenen Lausitz-Dörfern mit einem Sternmarsch demonstriert. An dem Sternmarsch nahmen nach Angaben der Initiative »Agenda 21« rund 700 Menschen teil. Die Initiative kämpft seit mehreren Jahren um den Erhalt ihrer Heimat. Vom geplanten Tagebau des Energiekonzerns Vattenfall in Jänschwalde-Nord sind den Angaben zufolge insgesamt rund 900 Einwohner der Dörfer Atterwasch, Grabko und Kerkwitz bedroht.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0