Kinder pflanzen 194 Bäume in Cancún
Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet, die sich seit drei Jahren im Kampf gegen die Klimakrise engagiert, hat auf dem Weltklimagipfel in Cancún eine Baumpflanzaktion veranstaltet. Auf einer Fläche nahe dem Tagungshotel wurden am 8. Dezember 194 Bäume gepflanzt, je einer für jedes teilnehmende Land. Die Bäume entziehen der Atmosphäre CO2 und stehen gleichzeitig als Symbol für Klimagerechtigkeit. Die Kinder der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet haben es sich zum Ziel gesetzt, in jedem Land der Erde eine Million Bäume zu pflanzen, um auf diese Weise einen CO2-Ausgleich zu schaffen und aktiv etwas gegen die Klimakrise zu tun. In Deutschland wurde das Ziel bereits erreicht. Inzwischen ist Plant-for-the-Planet eine weltweite Bewegung mit aktiven Kindern in 91 Ländern.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden

