Zur mobilen Webseite zurückkehren

Kinder pflanzen 194 Bäume in Cancún

vom 17.12.2010
Artikel vorlesen lassen

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet, die sich seit drei Jahren im Kampf gegen die Klimakrise engagiert, hat auf dem Weltklimagipfel in Cancún eine Baumpflanzaktion veranstaltet. Auf einer Fläche nahe dem Tagungshotel wurden am 8. Dezember 194 Bäume gepflanzt, je einer für jedes teilnehmende Land. Die Bäume entziehen der Atmosphäre CO2 und stehen gleichzeitig als Symbol für Klimagerechtigkeit. Die Kinder der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet haben es sich zum Ziel gesetzt, in jedem Land der Erde eine Million Bäume zu pflanzen, um auf diese Weise einen CO2-Ausgleich zu schaffen und aktiv etwas gegen die Klimakrise zu tun. In Deutschland wurde das Ziel bereits erreicht. Inzwischen ist Plant-for-the-Planet eine weltweite Bewegung mit aktiven Kindern in 91 Ländern.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0