Keine Gewalt mehr im Namen Gottes!
von
Monika Kemen
vom 14.07.2006
Als ein »historisches Ereignis« will die russisch-orthodoxe Kirche das Gipfeltreffen der Weltreligionen gewertet sehen, das Anfang Juli in Moskau stattfand. Eingeladen hatte der Interreligiöse Rat Russlands, eine nichtstaatliche Organisation. Doch die Initiative ging von Alexij II. aus, dem Patriarchen von Moskau und ganz Russland. Über 200 hochrangige Repräsentanten der christlichen Kirchen, des Islams, des Judentums, des Buddhismus und Shintoismus folgten der Einladung. Von Eurozentrismus keine Spur.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 14.07.2006

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0