Hohe Verluste für das Bistum Magdeburg
vom 12.02.2010
Das Bistum Magdeburg hat durch jahrelanges Missmanagement in der bistumseigenen Gero AG Verluste von 40 Millionen Euro erlitten. Sie resultieren aus Geschäften der Gesellschaft im Bereich erneuerbare Energien und Biotechnologie. Zudem seien Finanzgeschäfte nicht professionell genug betrieben worden. Der zuständige Bischof Gerhard Feige hatte nach Bekanntwerden der Millionenverluste »schwerwiegende Fehlentwicklungen« eingeräumt.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 12.02.2010

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0