Zur mobilen Webseite zurückkehren

Hohe Verluste für das Bistum Magdeburg

vom 12.02.2010
Artikel vorlesen lassen

Das Bistum Magdeburg hat durch jahrelanges Missmanagement in der bistumseigenen Gero AG Verluste von 40 Millionen Euro erlitten. Sie resultieren aus Geschäften der Gesellschaft im Bereich erneuerbare Energien und Biotechnologie. Zudem seien Finanzgeschäfte nicht professionell genug betrieben worden. Der zuständige Bischof Gerhard Feige hatte nach Bekanntwerden der Millionenverluste »schwerwiegende Fehlentwicklungen« eingeräumt.

  Gedruckt + Digital  
  Digital  

Hören Sie diesen Artikel weiter mit P F plus:

4 Wochen freier Zugang zu allen P F plus Artikeln inklusive ihh Payper.

Jetzt für 1,00 Euro testen!

Publik-Forum
Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0