»Die Zukunft, die wir wollen«
von
Wolfgang Kessler
vom 05.06.2012
Dahinter könnte sich eine schöne Vision verbergen, nicht nur für diesen Sommer: Ab dem 20. Juni treffen sich rund zehntausend Delegierte der UNO-Mitgliedsländer und etwa 50 000 Vertreterinnen von Nichtregierungsorganisationen in Rio de Janeiro zur »Rio+20-Konferenz«. Glaubt man ersten Ankündigungen, wollen sie dort das Zeitalter einer grünen Weltwirtschaft einläuten, die Klimawandel und Arbeitslosigkeit gleichermaßen bekämpft und Ökonomie und Ökologie versöhnt.
Sie haben bereits ein
-Abo? Hier anmelden
Datum der Erstveröffentlichung: 08.06.2012

Publik-Forum
Einen Moment bitte...
0:000:00
1.0