Zur mobilen Webseite zurückkehren
Dieser Artikel stammt aus
Publik-Forum, Heft 23/2016
Mit Feinden reden
Ex-Diplomat Michael Steiner über die Magie des Verhandelns
Der Inhalt:

Eine faire Maus

vom 02.12.2016

Einen fair produzierten Computer kann man noch nicht kaufen. Zu vielfältig sind dessen Bestandteile. Aber eine »faire« Computermaus gibt es schon. Gerade hat der Verein NagerIT, der vor vier Jahren die erste faire Computermaus produzierte, eine verbesserte Maus vorgestellt: Deren Löt-Draht stammt aus regionalem Recycling-Zinn, das Gehäuse ist auf Zuckerrohr-Basis hergestellt und das Scrollrad aus heimischem Holz.

Wählen Sie Ihren Zugang und lesen Sie direkt weiter.

Digital-Zugang
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen
Digital-Zugang für "Publik-Forum"-Print-Abonnenten
  • Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
  • Alle über 20.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
  • Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
  • 4 Wochen kostenlos testen