Drahtseilakt im Konsumtempel
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Die einen sitzen am Rand der runden, mit rot glänzendem Silberpapier verkleideten Bühne und mampfen genüsslich ihre Pommes frites. Andere sind, mit ihren Einkaufstüten in der Hand, stehen geblieben, wieder andere schlendern oder hasten an der Bühne vorbei. Dort, vor einem nach oben spitz zulaufenden Weihnachtsbaum mit roten und goldenen Kugeln, Sternen und Schleifen, singen vier junge Filipinos - zwei Frauen und zwei Männer - weihnachtliche Popsongs. Die Bühne steht mitten im Main-Taunus-Zentrum (MTZ), von dem eine junge Vertreterin des Managements später im Talk mit einem Moderator des Hessischen Rundfunks sagen wird, dass es sich als die »Nummer eins der Einkaufszentren in der Region« vor den Toren Frankfurts verstehe.
Hier, zwischen Karstadt, Galeria Kaufhof, dem Früchte-Paradies und einer Bäckerei, haben die evangelische