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Drahtseilakt im Konsumtempel

von Hartmut Meesmann vom 15.12.2006
Unterhaltung, Beratung, Gespräch: Wie die Kirchen versuchen, in der Adventszeit in einem Einkaufszentrum Flagge zu zeigen
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Die einen sitzen am Rand der runden, mit rot glänzendem Silberpapier verkleideten Bühne und mampfen genüsslich ihre Pommes frites. Andere sind, mit ihren Einkaufstüten in der Hand, stehen geblieben, wieder andere schlendern oder hasten an der Bühne vorbei. Dort, vor einem nach oben spitz zulaufenden Weihnachtsbaum mit roten und goldenen Kugeln, Sternen und Schleifen, singen vier junge Filipinos - zwei Frauen und zwei Männer - weihnachtliche Popsongs. Die Bühne steht mitten im Main-Taunus-Zentrum (MTZ), von dem eine junge Vertreterin des Managements später im Talk mit einem Moderator des Hessischen Rundfunks sagen wird, dass es sich als die »Nummer eins der Einkaufszentren in der Region« vor den Toren Frankfurts verstehe.

Hier, zwischen Karstadt, Galeria Kaufhof, dem Früchte-Paradies und einer Bäckerei, haben die evangelische

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