Haifisch wirbt für Kirchentag 2007
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Zugang:
Weiterlesen mit Ihrem Digital-Upgrade:
- Ergänzend zu Ihrem Print-Abonnement
- Mehr als 34.000 Artikel auf publik-forum.de frei lesen und vorlesen lassen
- Die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper erhalten
- 4 Wochen kostenlos testen
Jetzt direkt weiterlesen:
- diesen und alle über 34.000 Artikel auf publik-forum.de
- die aktuellen Ausgaben von Publik-Forum als App und E-Paper
- 4 Wochen für nur 1,00 €
Kein braves »Christen-Fischli«, sondern ein Haifisch wirbt für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln. »Die Haifischflosse wurde als Graffito auf das alte christliche Symbol des Fischs gemalt«, sagt Kirchentagspräsident Reinhard Höppner. Das Motiv solle das Ziel des Kirchentags verdeutlichen, das christliche Profil zu schärfen. »Kritische Geister, Störer, Protestanten im ursprünglichen Sinn« seien willkommen. »Wir wollen keinen Kuschelkirchentag«, erklärte der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Der Hai nehme Bezug auf das Kirchentagsmotto »Lebendig und kräftig und schärfer«, das dem neutestamentlichen Hebräerbrief entnommen ist. Zum Kirchentag vom 6. bis 10. Juni 2007 werden rund 100 000 Dauerteilnehmer erwartet. Ko