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Haifisch wirbt für Kirchentag 2007

vom 25.08.2006
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Haifisch wirbt für Kirchentag 2007

Kein braves »Christen-Fischli«, sondern ein Haifisch wirbt für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln. »Die Haifischflosse wurde als Graffito auf das alte christliche Symbol des Fischs gemalt«, sagt Kirchentagspräsident Reinhard Höppner. Das Motiv solle das Ziel des Kirchentags verdeutlichen, das christliche Profil zu schärfen. »Kritische Geister, Störer, Protestanten im ursprünglichen Sinn« seien willkommen. »Wir wollen keinen Kuschelkirchentag«, erklärte der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Der Hai nehme Bezug auf das Kirchentagsmotto »Lebendig und kräftig und schärfer«, das dem neutestamentlichen Hebräerbrief entnommen ist. Zum Kirchentag vom 6. bis 10. Juni 2007 werden rund 100 000 Dauerteilnehmer erwartet. Ko

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