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Blaues Gold

von Birgit-Sara Fabianek vom 09.05.2008
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Die Kluft zwischen Arm und Reich ist beim Flaschenwasser besonders groß. Die Branche, die zur Zerstörung des Gemeingutes Wasser beiträgt, um einer Elite reines Wasser als Statussymbol zu verkaufen, gehört zu den am schnellsten wachsenden und am wenigsten regulierten Industrien der Welt. Wer es sich leisten kann, zahlt für den abgefüllten Lifestyle über tausendmal mehr als für Leitungswasser. Für Voss Water zum Beispiel.

Um sich in der Edelgastronomie zu behaupten, braucht ein erfolgreiches Nobelwasser vor allem eine gute Story. Und ein gutes Design. Das Design der Flasche für Voss Water entwarf Neil Kraft, Ex-Kreativdirektor bei Calvin Klein. Die puristische Kühle des durchsichtigen Zylinders ähnelt eher einem Parfümflakon als einer Trinkwasserflasche und wird von Restaurantgästen gern mitgenommen, um Blumen oder Spaghetti hinein

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