Traumschiff Väterkampagne
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Auf zu neuen Ufern! Bundesfamilienministerin Christine Bergmann nimmt Kurs auf die Väter. »Die Frauen haben ihre Rolle schon stark verändert, jetzt sind die Männer dran«, spricht sie und hat auch schon eine Kampagne entworfen: Mit dem Ziel, Väter mehr für die Erziehungsarbeit zu gewinnen, will die Ministerin väterfreundliche Modelle in Betrieben schaffen, für eine Förderung in den Familienbildungsstätten sorgen und schließlich ein erweitertes Väterbild malen - in Anzeigen, Plakaten und Kinospots. Das Gesetz zur Änderung des Erziehungsurlaubs mit einem Rechtsanspruch auf bis zu dreißig Stunden Teilzeitarbeit für Mütter und Väter soll den Kurs festlegen.
Doch Karriere kann bisher nur machen, wer voll in seinem Job aufgeht. Wenn Bergmanns Teilzeitmodell von Vätern angenommen wird - was geschieht dann wirklich mit diesen »neuen M