Zur mobilen Webseite zurückkehren

Markus Dobstadt

Markus Dobstadt, 52,ist freier Journalist in Frankfurt

Er ist an der Heftproduktion als Schlussredakteur beteiligt. Er wirft als Letzter aus der Redaktion einen Blick auf die Heftseiten, bevor sie in die Druckerei gehen. Er arbeitet außerdem für das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik.

Nach dem Studium von Slawistik und Germanistik in Bonn, Prag und Marburg war Markus Dobstadt für Stadtmagazine und freiberuflich für die Frankfurter Rundschau tätig. Nach dem Volontariat bei der Gelnhäuser Neuen Zeitung und einer Anstellung als Redakteur der Frankfurter Rundschau folgten freiberufliche Tätigkeiten für unterschiedliche Printprodukte. Er wohnt in Frankfurt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Twitter-Account: @MarkusDobstadt